Seele und Geist erwachen

Der Sonne und die Mondin

In diesem Medizinrad-Zyklus erstrahlen Sonne und Mondin. Sie sind der kosmische Ausdruck des Männlchen und Weiblichen. Gemeinsam sind sie nicht eindämmbare Schöpferkraft. Die Verbindung zu diesen Kräften ist für jeden Menschen essentiell. Dabei geht es nicht nur um die Verbindung zum gleichgeschlechtlichen Aspekt, sondern auch zum Animus in der Frau und zur Anima im Mann.


Sundance

Vater Sonne ist die männliche Kraft im Medizinrad. Der Archetyp der Männlichkeit.

Auf der Erde ist die männliche Kraft eine sehr verletzte Kraft. Kriege, Gewalt, Machtmissbrauch, fehlende Väter, fehlende Präsenz, kalter Egoismus oder aber auch Scham darüber, ein Mann zu sein, die Angst, Grenzen zu setzen, Unterwürfigkeit, Orientierungslosigkeit sind heute häufig gelebte Ausdrucksformen der Männlichkeit.

Der Sonnenplatz, im Innen wie im Außen, ist oftmals unbesetzt. Die Selbstzweifel nagen an unserem Selbst. Wir sind ständig auf der Suche nach Anerkennung und Bestätigung im Außen. Dies wirkt auf unsere Selbstwahrnehmung, unsere Beziehungen, unseren Arbeitsplatz - unser ganzes Leben.

Die persönliche Beziehung zum Männlichen, als Mann oder Frau, erwächst aus dem Bild im Innern. Die Möglichkeit eine Beziehung zwischen Mann und Frau zu leben, neue kreative Lebensimpulse hervorzubringen oder unabhängig zu leben erwächst aus der Verbindung freier, lebendiger, kraftvoller Anteile in sich selbst.

Die Menschheit befindet sich in einer Übergangsphase ihrer Entwicklung. Die Neuerweckung der Sonnenkraft gibt in dieser Phase Orientierung, Bewusstheit, Präsenz, Kraft und Impulse.

Macho oder Softy - Wer bin ich als (innerer) Mann? Wer darf ich als (innerer) Mann sein? Oder besser: Wer möchte ich als (innerer) Mann sein?


Der neue Mann
Die Geburt der neuen Sonne

Die Seminartage des Sundance-Zyklus laden dazu ein, eine neue männliche Kraft zu erwecken. Den Sonnenplatz im Inneren zu heilen und so im Außen neu zu erstrahlen. Mit Hilfe der neuen Kraft kann die unbarmherzige Hitze zu lebensspendender Wärme werden oder sich die kriegerisch missbrauchte Härte und Schärfe des Metalls mit der Impulskraft der Sonne in erlöste Bewusstheit und Klarheit wandeln. Sonnenkraft schmilzt mit ihrer Energie Verhärtetes und Starres, so dass neue Formen hervorgebracht werden können.

Die Heilimpulse für die Sonnenkraft in Männern und Frauen senden eine heilende und liebende Ordnung ins männliche Ahnenfeld und wirken weiter auf die Kollektivebene. Die männliche und die weibliche Kraft erstarkt.


Die Ostkraft der Sonne
Bewusstwerdung

An diesem Seminartag werden die Werte im Leben als innere Führungskraft erforscht. Werte stärken in uns die Fähigkeit zu unterscheiden. Zu entscheiden: Das will ich. - Das will ich nicht. Das ist gut für mich. - Das tut mir nicht gut. Die Wertediskussion hilft, sich für das Leben einzusetzen, das gelebt werden möchte. Dieser Tag ist der Impuls für eine bewusste Lebensführung, orientiert an neu definierten Werten.


Die Südkraft der Sonne
Kraft, Präsenz und Strahlen

Im Süden tanzen wir mit dem Feuer. Dieser Tanz erweckt Wärme, Achtsamkeit, Kraft, Freude und Lebendigkeit. Das Erkennen alter, beschränkender, verletzender Strukturen, die der transformierenden Kraft des Feuers übergeben werden, schafft Raum für neue pulsierende Triebkraft, die Ausdruck im Leben finden will.


Die Westkraft der Sonne
Verletzlichkeit als Kraft

Die Verbindung der männlichen Strahlkraft mit der weiblichen Tiefe ermöglicht das Entdecken einer neuen Berührbarkeit. Anima und Animus gehen eine neue Verbindung ein. Das äußere Strahlen verbindet sich mit der Öffnung neuer innerer Räume, einer neuen inneren Weite. Die innere Führung erwacht und geleitet sicher auf dem ureigensten Weg.


Die Nordkraft der Sonne
Ich bin ich

Häufig sind wir über Leid und Mangel mit den Ahnen verbunden. Dies bindet und hemmt die persönliche Entwicklung, da wir gefangen bleiben in alten Mustern. Mangel und Leid lenken unseren Weg und wir treten unbewusst in die Fußstapfen unserer Ahnen.
Die Heilung des Ahnenfeldes, die Verbindung zu den Potentialen und der Kraft der Vorfahren bringt das eigene Licht zum Leuchten - tief im Innern. Die Erkenntnis reift: Ich bin ich!



Elemente der Körper-, Atem- und Aufstellungsarbeit,sowie Meditation und Schamanismus, öffnen an diesen Tagen den Raum für heilsame Begegnungen mit dir und anderen.

Das Medizinrad

Das Medizinrad, an dem ich meine Arbeit orientiere ist eine Vision, die Sun Bear empfing, um sie mit der ganzen Welt zu teilen. Mit dieser Vision gab er das alte Wissen der Nordamerikanischen Natives weiter, um Heilung für die Erde, alle Wesen und die Menschen zu bringen.

Steinkreise, wie das Medizinrad, sind ein Sinnbild, in dem das Zusammenspiel von Kosmos, Mutter Erde und uns Menschen veranschaulicht wird. In vielen Schichten offenbart sich tiefe Weisheit, die Wachstum und Heilung ermöglicht. Sie bringen Licht und Kraft für jeden, der sich aufmacht seinen Ursprung, seine Rückverbindung zu finden.

Die Medizinrad-Seminare machen - im jährlichen Wechsel - verschiedene Aspekte des Medizinrades, im Ausdruck der jeweiligen Windrichtung erlebbar.

Das Eintauchen in diese Tage bringt heilende Impulse für Körper, Geist und Seele. Liebevolle Beziehung zu sich selbst und zum Leben, Freude und Kreativität - ein entspanntes Fließen im Strom des Lebens, sind Ausdruck des Inneren Wachstums und spirituellen Erwachens.

Termine:

  • 15.02.2020 - Bewusstwerdung

  • 30.05.2020 - Kraft, Präsenz
  •                       und Strahlen

  • 19.09.2020 - Verletzlichkeit
  •                       als Kraft

  • 05.12.2020 - Das bin ich


  • Die Seminartage sind auch einzeln buchbar.

    Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

    Seminarzeiten: 10.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

    Ab 9.30 Uhr ist der Seminarraum geöffnet und bietet die Möglichkeit in Ruhe anzukommen und alle Formalitäten zu erledigen.

    Bitte auf bequeme Kleidung achten. Eine Decke und wenn vorhanden ein Sitzkissen mitbringen.


    Kosten: 85,00 €


    Verpflegung:

    Tee, Wasser und kleine Snacks stehen den ganzen Tag zur freien Verfügung.


    Anmeldungen bitte schriftlich, telefonisch oder per E-mail :

    Britta Göttenauer-Maurer
    Frankenring 7, 53945 Blankenheim

    Telefon: 02449/206862

    E-Mail: info@naturheilpraxis-leben-im-wandel.de


    Veranstaltungsort :